Text & Konzept

Werbetexter in Hamburg für Kommunikation auf Deutsch und in English

Meine Lieblingsdisziplin als Texter: Über-den-Seitenrand-hinausdenken

Ich bin gelernter Werbekaufmann und ein strategisch denkender Kopf. Als Texter in  beschränke ich mich daher nur ungern auf das Schreiben von knackigen Headlines und kurzweiligen Copys. Für mich zählt neben dem Text immer auch der Kontext.


Deshalb berate ich meine Kunden ganzheitlich (manchmal auch ungefragt): angefangen bei der Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen (USPs) und Kernbotschaftenüber die Medienwahl bis hin zu der (viel zu selten gestellten) Frage nach dem Sinn bzw. Unsinn von Social Media Marketing für Ihr Geschäft. Das ist meine Vorstellung eines ganzheitlichen Texters.


Um es in nur einem Satz zu sagen: Ich texte und konzipiere Ihnen genau das, was für Ihr Unternehmen richtig und wichtig ist. Sprechen wir darüber?

Texte, die bewegen, sind Texte, die verkaufen!

Empathie ist das "Aah!" und "Ooh!" guter Kommunikation.

Hand drauf!

Texter-Spezialitäten nach Art des Hauses

Texter in Hamburg gibt es viele. Darunter sind Website-Texter, redaktionelle Texter, Social Media Texter und klassische Werbetexter. Ich zähle tendentiell zu letzteren. Dabei blicke ich zurück auf bald 20 Jahre Erfahrung als Kampagnen-Texter in und für Werbeagenturen jeglicher Größenordnung – von der ersten Bundesliga bis zur Kreisliga. In dieser Zeit habe ich das Texter-Handwerk mit all seinen Facetten kennengelernt. Insofern bin ich (nicht nur in Hamburg) Ihr Texter für:

Headlines

die ins Herz treffen und im Kopf bleiben

Broschüren

mit Konzept und reißfestem rotem Faden

Mailings

die beim Empfänger richtig gut "ankommen"

Website-Texte

die auch vom User gut gefunden werden

Marken-Claims

die im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe einen Anker werfen

Namensfindung

für Ihre Marke und/oder Produkte

Google Ads

bei denen es Klick macht

Promotion Konzepte

die Ihr Geschäft voran bringen

Facebook Kampagnen

so süß und verführerisch wie ein Berg Zucker

Imagefilme

die Mitarbeiter und Kunden begeistern

Radiowerbung

die den Hörer unterhält und überzeugt

Guerilla-Marketing

das im Werbe-Dschungel heraussticht